Archiv für den Monat: September 2017

Bericht vom offenen Imkertreff am 18.09.2017

Bericht von Carola

Das heutige Thema war die Honigvermarktung. In der Runde berichteten die Anwesenden über ihre Verkaufswege, um den eigenen Honig in Verkehr zu bringen. Dabei wurden unterschiedliche Strategien vorgetragen, die über die simple Vermarktung per Wochenmarkt hinausgehen. Parallel dazu konnte man die Etikettenparade an der Wand betrachten und nachdem die Runde von der Vorsitzenden erfahren hat, was alles auf einem Honigetikett stehen muss bzw. darf bzw.nicht darf, wurden einige Etiketten näher unter die Lupe genommen und besprochen bzw. diskutiert.

Organisatorisches

Für den Imkertag werden noch helfende Hände gesucht. Wer in einer oder mehreren Pausen bei der Ausgabe des Kuchens behilflich sein kann, melde sich bitte kurzfristig (bis spätestens Montag, den 25.09.) bei info@imkerverein-kreuzberg.de. Bitte gebt eine Telefonnummer an, die wir an den Kuchenkoordinator weiterleiten werden. Auch Kuchenspenden sind willkommen.

Termine zum Vormerken

• Nächster Imkerstammtisch am Montag, den 02.10. um 19:30 Uhr in der Zitrone
  • Sonntag, den 08.10. Berliner Imkertag (Flyer) (siehe auch Organisatorisches)
  • Freitag/Samstag 13./14.10: Gut imkern im Angepassten Brutraum, Wochenendkurs mit Jürgen Binder