Archiv für den Monat: Juli 2018

Bericht vom offenen Imkertreff am 16.07.2018

Bericht von Helga

Drei Varianten innerstädtischer Bienenhaltung

Friedhof, Hinterhof und Dach – eine Fahrrad-Rundfahrt ließ uns die Vielfalt der Kreuzberger Bienenstandorte erleben. Ludwig, Bettine, Christine und Dominik gaben uns Einblicke in Ihre Betriebsweisen und die Besonderheiten ihrer Bienenstände. Vielen herzlichen Dank an die vier Gastgeber_innen!

Die Imkerverband Berlin hat wieder eine Geschäftsstelle.

Die Teilnahme am diesjährigen Honigwettbewerb ist noch bis zum bis zum 31. August möglich.
Die Regeln sind unverändert, es gelten die DIB-Kriterien.

Ein Mitglied des IV Charlottenburg bittet um Beteiligung an einer anonymen Imkerumfrage.

• Montag, 30. Juli ab 19:30 Uhr: Nächster Imkerstammtisch in der Zitrone.
  • Samstag, 25. August: Sommerausflug des Imkervereins Kreuzberg nach Treuenbrietzen zu unserem Mitglied Philipp. Für Mitglieder und Begleiter_innen; Einladung folgt per Mail.
  • Montag, 17. September um 19:30 Uhr: Nächster offener Imkertreff. Wir treffen uns ab jetzt wieder im – frisch sanierten – Nachbarschaftshaus Urbanstraße.