Bericht vom Imkertreff am 18.01.2021

Bericht von Annemarie und Benedikt

Selbstgemachtes aus Bienenprodukten

Der erste Kreuzberger Online-Imkertreff und gleichzeitig der erste im neuen Jahr stand ganz unter dem Motto „Selbstgemachtes für den Eigenbedarf“ – passend zum winterlichen Lockdown waren und sind viele der Anwesenden kreativ und stellten interessante Dinge aus Wachs, Honig und Propolis her.
Neben der klassischen Propolis-Tinktur und -salben gab es auch „heilende“ Honigmixturen für den Eigenbedarf, Lockdown-müde Glieder lockernde Alkoholika oder gar selbstgebaute Propolisverdampfer. Natürlich durften auch Rezepte für die momentan sehr beliebten Bienenwachstücher nicht fehlen.
Äußerst spannende und kreative Ideen und Austausch, die passend zu unserem Online-Experiment, erheiternd und anregend waren.

Weiteres

Normalerweise findet beim nächsten Imkertreff im Februar die Jahreshauptversammlung statt. Diese wird jedoch aufgrund der aktuellen Situation in Richtung Frühjahr verschoben, in der Hoffnung, dass der Imkertreff wieder physisch stattfinden kann.

Termine

  • 15.02.21: nächster Online-Imkertreff (nur für Mitglieder)

Comments are closed.