Bericht vom offenen Imkertreff am 21.06.2021

Bericht von Annemarie und Benedikt

Permakultur und Standbesuch

Nach 9 Monaten des digitalen Zusammenseins haben sich die Mitglieder des Imkervereins Kreuzberg endlich wieder corona-konform persönlich austauschen können.

Getroffen haben wir uns an einem warmen Midsommerabend im Cafe Botanico, einer unerwarteten grünen Oase im tiefsten Neukölln.
Dort schauten wir uns den Standort der drei Bienenvölker unseres Mitglieds Michael an. Bei gemeinsamen Getränken und regem Austausch erhielten wir fachkundige Führungen durch den Permakultur-Garten, bei denen nicht nur unsere Geschmackssinne angeregt wurden. Eine schöne Symbiose verschiedener Pflanzen, Insekten und Menschen.

Termine

  • 26.07.21: Nächster Imkertreff (nur für Mitglieder)

Comments are closed.