Einladung zum Imkertreff am 18. Juli | Standbesuch: Warré-Imkerei

Liebe Imker_innen,

zum letzten Kreuzberger Imkertreff vor der Sommerpause treffen wir uns am kommenden Montag, den 18. Juli um 19:00 (!) Uhr an Jonas‘ Bienenstand.

Gäste sind zu diesem Imkertreff herzlich willkommen!

Teilnahmevoraussetzungen und wichtige Infos zum Zugang findet ihr unten in diesem Beitrag.

Imkern nach Warré
Zum Imkern nach Warré gehört nicht nur eine bestimmte Beute, sondern auch eine Betriebsweise, die sich deutlich von anderen Magazin-Betriebsweisen unterscheidet. Jonas zeigt uns seinen Bienenstand am Regenwasser-Rückhaltebecken des ehemaligen Flughafens Tempelhof und erläutert uns seine Warré-Betriebsweise. Wer eigene Erfahrungen mit der Warré-Imkerei hat, ist herzlich eingeladen, diese beizutragen.

Ausklang auf dem Tempelhofer Feld
Das Tempelhofer Feld ist nur wenige Minuten von Jonas‘ Bienenstand entfernt. Dort lassen wir den Abend im Anschluss an den Standbesuch ausklingen. Für Getränke ist gesorgt.

Wenn du zum Imkertreff kommen möchtest:

  • Zu diesem Imkertreff sind Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Corona möge Abstand halten… Sei so gut und teste dich eigenverantwortlich, bevor du zum Imkertreff kommst. Alle Teilnehmenden gehen rücksichtvoll miteinander um, haben eine FFP2-Maske dabei und tragen diese bei Bedarf.
  • Bitte sei pünktlich um 19:00 (!) Uhrdas ist eine halbe Stunde früher als gewöhnlich! – am Tor zum Regenwasser-Rückhaltebecken in der Lilienthalstraße (Karte).
  • Vielleicht möchtest du dir was zum Sitzen (Decke, Campingstuhl…) fürs Tempelhofer Feld mitbringen. Ein Fahrrad ist für diesen Standbesuch nicht erforderlich.
  • Der Imkertreff findet bei jedem erträglichen Wetter statt. Bei sehr schlechtem Wetter erfolgt eine Absage per Mail bis spätestens 16 Uhr. Schau im Zweifelsfall in deine Mails, bevor du losfährst.

Beste Grüße und bis bald,
Helga und Benedikt