Bericht vom offenen Imkertreff am 18.07.2022

Bericht von Benedikt

Imkern nach Warré

Unser alljährlicher Standbesuch führte uns diesmal in das Regenwasserauffangbecken nahe des Temeplhofer Feldes. Hier gab es nicht nur einen „architektonischen Spielplatz“ zu sehen, sondern auch die am Hang eingebetteten Bienenstände mit Jonas‘ Warré-Beuten.
Jonas erklärte uns nicht nur den Aufbau dieser bestimmten Beute, sondern auch die spezielle Betriebsweise, die sich deutlich von anderen Magazin-Betriebsweisen unterscheidet. Auch gab es hier einen eigenen Belegstand zu betrachten.
In gemütlicher Runde konnten wir uns bei Kaltgetränken bis in den späten Abend hinein vergnüglich zu Warré und allerlei anderen (nicht-)imkerlichen Dingen austauschen.

Termine

  • Samstag, 27. August: Vereins-Ausflug. Infos folgen.