Wespen, Hummeln & Co — Was fliegt denn da noch?

Eine Einführung über Hautflügler für Imker_innen

Gastvortrag von Melanie von Orlow beim Kreuzberger Imkertreff

Wespen, Hummeln, Hornissen, Wildbienen – im Universum der Hautflügler tummeln sich neben unseren geliebten Honigbienen über 100’000 Insektenarten. “Was fliegt und brummt denn da?” fragen wir uns – zum einen aus Entdeckerfreude über den eigenen imkerlichen Tellerrand hinaus. Zum anderen auch, weil sich Rat suchende Nachbarn an uns Imker_innen wenden: Was sind sinnvolle Nisthilfen? Wie umgehen mit bestehenden Nestern?

Wie freuen uns, Melanie von Orlow, die NABU-Expertin für Hautflügler, beim Kreuzberger Imkertreff zu Gast zu haben, die uns in die Welt der Hautflügler einführen, uns Indentifikationshilfen und Verhaltenstipps geben wird.

Gäste sind herzlich willkommen!

Kreuzberger Imkertreff im Nachbarschaftshaus Urbanstraße
Montag, den 20. Juni 2016, 19:30 Uhr
Urbanstraße 21, 10961 Berlin
Anfahrt

Comments are closed.