Bericht vom offenen Imkertreff am 15.01.2018

Bericht von Carola

Der erste Imkertreff im neuen Jahr begann mit einem Vortrag zum Thema Honigpâtisserie von Philipp, als Fortsetzung zum 1.Teil. Er erklärte und demonstrierte uns seine Idee eine Kaltextrahierung durchzuführen, was hier den Vorteil hat, dass die Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Er ließ uns sein Ergebnis der Extrahierung von Rosenblättern mit Hilfe von Honig und Tee kosten.

Außerdem zeigte er uns wieder Fotos seiner besonderen Dessert-Kreationen.

Organisatorisches

  • Am 19.02. findet unsere Jahreshauptversammlung statt !
  • Am 16.03. findet die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes statt. Die Delegierten werden per email informiert.
  • Es gab eine kurze Vorschau auf das Jahresprogramm 2018 der offenen Imkertreffs und es wurden Vorschläge für die Gestaltung der Imkertreffs gemacht und in der Runde diskutiert.

Termine zum Vormerken (chronologische Auflistung)