Bericht vom offenen Imkertreff am 20.07.2020

Bericht von Helga

Ein Garten voller Imker_innen

Der zweite Kreuzberger Imkertreff unter Corona-Bedingungen fand wieder unter freiem Himmel statt, diesmal im Garten des NHU. Dank unserer Flüstertüte und zweier neuer Drahtlos-Mikrofone konnten wir trotz Abstand gut und entspannt miteinander sprechen und zuhören.
Während der Hochsaison an den Bienen hatten wir uns coronabedingt kaum gesehen – entsprechend groß war das Bedürfnis nach imkerlichem Austausch. Ob Schwarmzeit, Bienengesundheit oder Honigernte … Gelungenes und Missglücktes, Erlebtes und Bevorstehendes wurden ausführlich erörtert.

Termine / Absagen

  • Wir machen in diesem Jahr keinen Sommerausflug :-(
  • Auch der Imkertag unseres Landesverbands fällt aus :-(
  • Der Honigwettbewerb findet statt.

Comments are closed.