Termine


Offener Imkertreff

Der Kreuzberger Imkertreff ist unser Raum für Austausch und Weiterbildung. Normalerweise findet er monatlich statt und ist offen für Vereinsmitglieder, Gäste aus anderen Vereinen und alle an der Imkerei Interessierten, unabhängig von Beutensystem und Betriebsweise.

Im Jahr 2020 konnte der Kreuzberger Imkertreff coronabedingt nur unregelmäßig stattfinden. Zu einigen Terminen durfte sich zudem nur eine begrenzte Zahl angemeldeter Vereinsmitglieder treffen. Voraussichtlich können wir auch in 2021 immer erst kurzfristig entscheiden, ob, in welcher Form und mit welchem Teilnehmendenkreis wir die folgenden Termine wahrnehmen können. Der offene Imkertreff findet wenn möglich statt am:

18. Januar 2021 – Online-Imkertreff für Mitglieder

15. Februar 2021 – Online-Imkertreff für Mitglieder

15. März 2021 – Online-Imkertreff für Mitglieder und angemeldete Gäste

19. April 2021 – Online-Imkertreff für Mitglieder und angemeldete Gäste

17. Mai 2021 – Online-Imkertreff für Mitglieder und angemeldete Gäste

21. Juni 2021 – Imkertreff für Mitglieder

19. Juli 2021 26. Juli 2021 – Imkertreff für Mitglieder

(Kein Imkertreff im August)

20. September 2021

18. Oktober 2021

15. November 2021

(Kein Imkertreff im Dezember)

Soweit nicht anders angegeben, treffen wir uns um 19:30 Uhr im Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße 21.


Kreuzberger Imkerstammtisch

Als Ergänzung zum moderierten Imkertreff gibt es normalerweise den unmoderierten Imkerstammtisch. Der Imkerstammtisch dient dem informellen Austausch. Auch Nichtmitglieder, Neugierige und Gäste aus anderen Vereinen sind willkommen, unabhängig von Beutensystem und Betriebsweise. Der Kreuzberger Imkerstammtisch ist auch Anlaufstelle für Neuimker_innen-Fragen und offen für alle an der Imkerei Interessierten.

Der Imkerstammtisch findet in der Regel zwei Wochen nach dem Imkertreff, montags ab 19:30 Uhr statt. Wir treffen uns im Restaurant Zitrone.

Termine für 2021:

Bis auf Weiteres findet leider kein Imkerstammtisch statt.

Hinterlasse eine Antwort