Archiv für den Monat: Oktober 2015

• Warrébeute
  • Semiprofessionelle Imkerei
  • Neuimker_innen

Das Worldcafé-artige Format fand Anklang. Es bietet Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten in ein Thema zu vertiefen und konzentriert ins Gespräch zu kommen. Wobei einige sich gerne an mehr als einem Thema beteiligt hätten…

Leider hatte ein Ausfall der Imkertreff-Mailingliste zur Folge, dass auffallend wenige Teilnehmer_innen zum Oktober-Imkertreff erschienen. Spätestens jetzt wissen wir um die Bedeutung der Erinnerungsmail vor dem Imkertreff-Termin. An der Reparatur der Mailingliste wird noch gearbeitet.

(Unabhängig davon gibt es für alle, die keinen Imkertreff mehr verpassen möchten, eine einfache Terminregel: Der Imkertreff findet regelmäßig am dritten Montag des Monats um 19:30 Uhr statt. Nur in den Monaten August und Dezember ist Pause.)

Für den Stand des Imkerverbands Berlin auf der Internationalen Grünen Woche soll ein Hintergrundbanner mit Fotos entstehen. Es werden hochauflösende Fotos zum Thema Standortvielfalt gesucht.

Am 13. November tagt die Delegiertenversammlung des Imkerverbands Berlin. Die Delegierten werden vom Vorstand noch per Mail benachrichtigt.

Mitglieder, die noch keine Vereinsnadel besitzen (und eine haben möchten), können sich jeweils vor Beginn des Imkertreffs bei Lisa melden.

Erinnerung: Beim Nachbarschaftshaus Urbanstraße, das uns mietfrei dem großen Versammlungsraum nutzen lässt, möchten wir uns mit einer Honigspende bedanken. Bringt bitte zum nächsten Imkertreff ein oder zwei Gläser eures Honigs mit.

Der nächste Imkerstammtisch ist am Montag, den 2. November ab 19:30 Uhr in der Zitrone. Der unmoderierte Imkerstammtisch dient dem informellen Austausch und findet monatlich, regelmäßig zwei Wochen nach dem Imkertreff statt.

Der nächste Imkertreff findet am Montag, den 16. November um 19:30 Uhr statt, wie immer im Nachbarschaftshaus Urbanstraße. Denkt an die Honigspende!

Der Bioland LV Ost imformiert am Montag, den 23. November von 15:00 bis 19:00 Uhr in der Ufa-Fabrik zum Thema Ökologisch Imkern und Bio-Honig erfolgreich vermarkten (Anmeldung erforderlich bis zum 02.11.2015).