Einladung zum Imkertreff am 17. Mai | Ausnahme-Frühjahr | Imkern Ende der 80er

Liebe Imker_innen,

am Montag, den 17. Mai treffen wir uns wieder zum Kreuzberger Online-Imkertreff.

Der Imkertreff beginnt um 19:30 Uhr und endet gegen 21:30 Uhr.

Ab 19:15 Uhr ist Gelegenheit zum Technik-Check.

Angemeldete Gäste sind herzlich willkommen!

Von der Hand in den Mund
Hinter uns liegt der kälteste April seit 40 Jahren. Von der Hand in den Mund ging der spärliche Nektarfluss, daneben mussten unsere Bienen mit Rest-Winterfutter und Not-Honiggaben über Wasser gehalten werden… Nun endlich zeigen die Stockwaagen zaghafte Gewichtszunahmen. Wie sind unsere Bienen – und wir – in dieses Ausnahme-Frühjahr gestartet? Ein Austausch…

Vom Imkern in Kreuzberg Ende der 80er Jahre
Warum zieht eine Person vom Land in die Großstadt und wird dort ausgerechnet Imkerin? Und was hat ein Handwerker und das Bezirksamt damit zu tun?
Vom langwierigen Umdenken der Stadtverwaltung und weitere Anekdoten zur Entwicklung einer insektenfreundlichen Stadt – ein Zeitzeuginnenbericht.

Außerdem:

• Blühpflanzen im Mai
  • Alles bereit für die Futterkranzproben?
  • Organisatorisches und Termine

Wie funktioniert der Online-Imkertreff?

• Um teilzunehmen brauchst du einen aktuellen Webbrowser, ein Headset/Mikrofon und eine Kamera. Es müssen keine weiteren Programme installiert werden.
  • Ein Zugangslink zum Imkertreff und alle Infos zur Teilnahme wird allen Mitgliedern automatisch kurz vor dem Termin per E-Mail zugesandt.
  • Gäste können sich bis spätestens Sonntag Abend anmelden und erhalten dann auch ihren Zugangslink und alle Infos zur Teilnahme. Die persönliche Anmeldung ist Voraussetzung für die Teilnahme von Nicht-Mitgliedern.

Beste Grüße und bis bald

Helga und Benedikt