Bericht vom offenen Imkertreff am 08.07.2019

Bericht von Helga

Bienenhaltung in Kreuzberg – Drei Dächer

Erneut ließ uns eine sommerliche Fahrrad-Rundfahrt die Vielfalt der Kreuzberger Bienenstandorte erleben – diesmal alle in luftigen Höhen! Gertrud und Uli, das Forum Kreuzberg und schließlich Mette gaben uns Einblicke in Ihre Betriebsweisen und die Besonderheiten ihrer Bienenstände. Am Lagerfeuer des Kinderbauernhofs ließen wir den Abend ausklingen. Vielen herzlichen Dank an alle Gastgeber_innen!

• Montag, 22. Juli ab 19:30 Uhr: Nächster Imkerstammtisch in der Zitrone
  • Samstag, 24. August: Sommerausflug des Imkervereins Kreuzberg für Mitglieder und Begleiter_innen; Einladung folgt per Mail.
  • 29./30. August: Zeidlerei-Workshop von Mellifera Berlin
  • 31. August/01. September: Konferenz „Learning from the bees“ von Mellifera Berlin
  • Dienstag, 03. September, 19:00 Uhr: Vortrag „Bienengesundheit“ von Dr. Elke Genersch (LIB) in der Freizeitstätte Sorgenfrei, Markgrafenstraße 10 (Gemeinsame Einladung mit den IV Tempelhof, Reinickendorf)