Kein Imkertreff im April

Liebe Mitglieder, liebe Imker_innen,

während die Bienen in Großgruppen (!) in den Frühlingsblüten herumtollen und weder untereinander noch zu uns ein Abstandsgebot kennen, ist eine Versammlung von Imker_innen leider weiterhin nicht möglich. Es wird auch im April keinen Imkertreff geben.

Das Thema des April-Imkertreffs wäre die Schwarmtrieblenkung gewesen. Wer sich dazu oder über andere imkerliche Themen austauschen möchte, kann auf unserer Mailingliste mit über 100 anderen Imker_innen in Kontakt treten.

Für Mitglieder, die Ameisensäure bestellt haben, finden wir noch irgendeine neue Abhol-Lösung, sei es bei einem späteren Imkertreff oder mit einem separaten Abholtermin.

Passt gut auf euch und eure Lieben auf und genießt trotz dieser besonderen Umständen den Bienenfrühling!

Helga und Benedikt