Offener Imkertreff

Der offene Imkertreff ist eine mehrmals im Jahr stattfindende Versammlung, die allen an der Imkerei Interessierten offen steht. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen mit der Imkerei aus, hören zu und geben Tipps.

Imkertreff-2013-08-600px

Zu den regelmäßig wiederkehrenden Fragen gehören dabei: Was steht im Frühjahr an, wie gehe ich verantwortungsvoll mit den Bienen um, wie bilde ich Ableger und kontrolliere  das Schwärmen, wie ernte ich guten Honig, wie halte ich die Varroa-Milbe im Schach, wie füttere ich auf und wie bringe ich die Bienen sicher über den Winter?

Wenn wir uns nicht an einem der vielen Kreuzberger Bienenstände treffen, kommen wir im Nachbarschaftshaus in der Urbanstraße 21 zusammen. Die kommenden Termine findet ihr hier.

Übrigens: Ihr müsste nicht Mitglied im Verein sein, um zum offenen Imkertreff zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!